H 0006 Magazin

von Hundert #35

von Hundert #35
6,00 €

Geld Spezial

„Aber ich habe auch das Gefühl, dass Geld als Kriterium immer weniger wert ist. Bei mir gibt es da so eine Art mentale Inflation. Das hat sicher auch mit den Rahmenbedingungen zu tun, dass nämlich gerade in den letzten Jahren die Geldmenge rasant zunimmt. Hauptsächlich werden die Reichen immer reicher, es gibt immer mehr Erben, Start-upler werden mit Millionen überschüttet, aber auch die Anzahl der Stipendien wächst und viele der ärmeren Künstler erhielten über Coronahilfen und Stipendien immerhin fünfstellige Beträge. Kurz, es gibt wahnsinnig viel Geld, weniger in der Fläche, aber es sind ja auch nur die angehäuften Berge, die dann in Richtung Kunst wandern und dort neue, nie gekannte Gipfelhöhen erzeugen.“ Andreas Koch

In dieser Ausgabe:
Über Kunst von: Lee Mingwei, Herta Müller, Jeremy Shaw, Maria Eichhorn, Thomas Schütte
Ausstellungen: Aby Warburg (HKW), Features (Nikolaikirche), Stadt und Knete (after the butcher)
Gespräch mit: Florian Wüst
Porträt: Ulrike Bock
Eine Kurzgeschichte von Holger Heiland
Sonst über Wolfgang Ullrichs Buch Feinbild werden, das Berliner Schloss, das Lenin-Denkmal (Platz der Vereinten Nationen)
und 32 Seiten über Geld, Geld, Geld …

Gestaltung: Büro für Film und Gestaltung
76 Seiten
Rückstichheftung
20 x 27 cm

Juni 2021
Alle Ausgaben der von Hundert:
www.vonhundert.de

  • von Hundert #35
  • von Hundert #35
  • von Hundert #35
  • von Hundert #35